„Ich bin so erleichtert – er ist wieder mein Felix!“ | Marianne und Felix

"Er ist wieder ganz der Alte | Seelenkater | Tamara Schenk

„Ich bin so erleichtert – er ist wieder mein Felix!“

Kater Felix wurde von seinem Seelenmensch, der lieben Marianne, gerettet und von Hand aufgezogen. Sie fand den kleinen Kerl, nur wenige Wochen alt, alleine im Feld. Die beiden sind seither ein Herz und eine Seele. Nach einem Umzug im letzten Jahr hat Felix nun die Möglichkeit des Freigangs bekommen. Er genießt seine Streifzüge durch die Gärten sehr. Jedoch ist der Nachbarskater der Chef im Revier. Felix, der leider von seiner Mutter nicht mit Katzenweisheiten und Skills ausgestattet werden konnte, hat nicht alle Fähigkeiten gelernt, die er heute brauchen würde.

Vor kurzem fand sich Felix also mal wieder vom Nachbarskater bedroht. Was macht er? Er springt in seiner Not auf einen Baum hinauf. Sehr weit hinauf. Nun, wenn er hoch kam, wird er ja wieder runter kommen können!? Weit gefehlt. Denn die Fähigkeit, vom Baum runter klettern zu können, das hat der junge Kater einfach nicht gelernt.

Alle Bemühungen seines Frauchens und anderen engagierten Helfern schlugen fehl. Felix war in einer Schockstarre. 17 Stunden musste der liebe Felix auf dem Baum ausharren, bis er schließlich mit Hilfe der Feuerwehr endlich aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.

Erst mal waren alle sehr erleichtert. Nur, Felix hatte ein dickes Trauma davongetragen, und dazu noch eine Erkältung. Als er auch wenige Tage später noch komplett neben sich stand, und so gut wie nichts fressen wollte, kontaktierte Marianne mich.

Ein klarer Fall für ein Trauma Clearing. Ein sehr dringender Fall sogar. Ich habe mich am gleichen Abend mit Felix verbunden, und sofort seine Schockstarre gespürt. Er fühlte sich an, als wäre er gar nicht wirklich in seinem Körper. Es klassisches Trauma-Symptom das bei heftigen Traumata oft auftritt. Man nennt es „depersonalization“ in der Traumaforschung. Im Sprachgebrauch sagen wir dann „er/sie steht völlig neben sich.“

Er bekam ein umfassendes Trauma Clearing von mir, was er dann über Nacht integrieren konnte. Schon am nächsten Tag meldete sich Marianne mit wunderbaren Entwicklungen:

„Ich bin so erleichtert, er ist wieder mein Felix!

Er ist endlich aus der Schockstarre raus, er hat endlich wieder gut gefressen, und es sich gerade auf dem Sofa bequem gemacht.

Er fühlt sich wieder gut an, wie mein Felix eben ! DANKE!!!

Sogar Felix‘ Tierarzt, der seine Erkältung mit Immunsystem aufbauenden Präparaten behandelte und ihn zuletzt vor dem Trauma Clearing gesehen hatte, war verblüfft, welch enorme Wandlung Felix innerhalb eines Tages durchlaufen hatte. Ja, Trauma Clearing wirkt!

Felix bekam eine weitere Trauma Clearing Session eine Woche später. Ich wollte sicherstellen, dass wir alles zu diesem Trauma aufgelöst hatten (es gab noch ein paar kleinere Blockaden zu lösen). Danach war er wieder mit sich im reinen, im Frieden, ausgeglichen, und seine liebevolle Persönlichkeit war wieder vollkommen zurück gekehrt. Das Trauma Clearing hat die Trauma-Trigger aufgelöst, und sein zentrales Nervensystem wieder beruhigt, und die Sensoren wurden wieder auf Normalmaß kalibriert.

Ich bin Dir so sehr dankbar, liebe Tamara! Er hat sich ganz wunderbar erholt. Er ist wieder ganz bei sich und hat wieder Freude am Leben.!

Genau so soll es sein. Nur ein leben ohne Trauma kann ein Leben in Freude sein.

Mehr dazu: Trauma Clearing