Seelenkater Blog

Joey hat Geburtstag–Zeit für eine Auszeit

Joey hat Geburtstag–Zeit für eine Auszeit

Joey hat Geburtstag–Zeit für eine Auszeit. Und es ist Zeit zum Feiern! Stolze 12 Jahre wird er! Ja, Joey ist ein Kater aus dem Tierschutz, von dem man sogar den Geburtstag kennt! Ich kenne den wunderbaren Joey erst seit 9 Monaten. Am 24. Juli 2021 haben wir ihn und...

Typische Krankheiten seniorer Katzen

Typische Krankheiten seniorer Katzen

Heute geht's um typische Krankheiten seniorer Katzen–ich erzähle euch heute, was bei Joey und Hubertus noch so alles ans Licht kam und wie wir damit umgehen. Ihr habt es bereits hier gelesen: wir sind umgezogen. Und Hubertus und Joey fühlen sich super wohl hier, wie...

Umziehen mit Hubertus und Joey

Umziehen mit Hubertus und Joey

Umziehen mit Hubertus und Joey – Wir sind umgezogen, von Wiesbaden hoch in den schönen Norden in die Holsteinische Schweiz! Seit etwas mehr als einer Woche sind wir hier, packen Karton um Karton aus, hängen Bilder auf, finden unseren neuen Rhythmus. Hubertus und Joey...

Dankbarkeit–Meine Grundlage für ein glückliches 2022

Dankbarkeit–Meine Grundlage für ein glückliches 2022

Dankbarkeit, eine innere Ausrichtung, die ganz viel damit zu tun hat, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen und wie wir mit ihr umgehen. Und ganz wichtig, wie wir mit uns selbst umgehen. Ganz besonders zum Jahreswechsel bietet sich eine tolle Möglichkeit, ganz tief...

Himmelsgespräch mit Max

Himmelsgespräch mit Max

Himmelsgespräch mit Max – Es war Mitte Dezember, als Max mich besuchte. Des Öfteren macht er das ja spontan, meistens wenn ich Auto fahre und über so manches nachdenke. Dann gesellt er sich oft dazu und hilft mir, meine Gedanken zu ordnen. Dieses Mal besuchte er mich...

Besuch von Flix

Besuch von Flix

Ich bereite mich gerade auf ein Aura Clearing mit zwei Katern vor, als plötzlich Flix vor mir auftaucht. Sein Blick, seine Augen...als säße er auf meinem Schreibtisch und dann auf meinem Schoß. Mir schießen sofort die Tränen in die Augen, so sehr berührt mich sein...