Trauma Clearing Programm

Trauma Clearing | Seelenkater | Tamara Schenk

Traumata – Die Versteckten Ursachen vieler Probleme

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Deine Katze hat große Angst
  • Du kannst Deine Katze kaum oder gar nicht anfassen
  • Deine Katze ist die meiste Zeit in ihren Rückzugsorten
  • Deine Katze zeigt aggressive Verhaltensweisen, oft „aus dem Nichts“
  • Deine Katze kommt aus dem Tierschutz, hat ihr voriges Zuhause verloren
  • Deine Katze attackiert Dich/Euch scheinbar “aus dem Nichts” heraus
  • Jeder Tierarztbesuch mit Deiner Katze ist ein Drama
  • Du brauchst jedes Mal neue “Tricks,” wenn Du Deine Katze in den Transportkorb setzen willst
  • Dein Familienleben leidet mehr und mehr unter dem „Katzenstress“
  • Du fängst an, an Dir selber zu zweifeln
  • Du hast eine weitere Katze in Deine Katzengruppe integriert, und seitdem läuft alles schief
  • Deine Katze pinkelt außerhalb des Katzenklos

Du hast sicherlich schon so gut wie alles probiert, um das Verhalten Deiner Katze positiv zu verändern, wie z.B. Verhaltensberatung, Verhaltenstraining, spezielles Clickertraining, oder Du hast vielleicht auch bereits Spezialisten zur Katzenintegration herangezogen.

Alle diese Ansätze haben ihren Platz. Sie fokussieren sich darauf, unerwünschtes Verhalten in erwünschtes Verhalten zu verändern. Das ist aus menschlicher Perspektive absolut verständlich.

Jedoch werden dabei die eigentlichen Ursachen–in den allermeisten Fällen traumatische Erfahrungen der Katzen in deren Vergangenheit–nicht adressiert, und die Situation wird nicht selten schlechter statt besser.

Trauma – Die verborgene Ursache vieler Probleme

Viele Katzen sind traumatisiert, oft bereits vom ersten Moment ihres Lebens an. Vielleicht war ihre Mutter eine Straßenkatze und musste permanent ums Überleben kämpfen. Oder vielleicht hatte die Geburt Komplikationen oder die Katzenbabys wurden viel zu früh von der Mutter weggenommen und dann einzeln in einen Haushalt ohne weitere Katze vermittelt.

Stell Dir vor, wie Du Dich in der gleichen Situation fühlen würdest, und Du wirst verstehen wie viel Trauma Deine Katze möglicherweise bereits in den ersten Wochen ihres Lebens erfahren hat. Beim Menschen ist es so, dass pränatale Traumata, Geburtstraumata und Traumata der Kindheit einen Großteil des gesamten Erwachsenenlebens bestimmen. Sofern sie nicht aufgelöst werden. Das ist bei unseren Tieren nicht anders.

Wenn Du erwachsene Katzen oder sogar seniore Katzen adoptiert hast, aus einem Tierheim, einer Tierschutzorganisation oder von privat, dann kannst Du sicher sein, dass Deine soeben adoptierten Lieblinge in irgendeiner Weise traumatisiert sind. Möglicherweise waren sie in einem schlechten, lieblosen oder sogar gewalttätigen Zuhause, oder ihre Besitzer sind erkrankt oder verstorben. Vielleicht wurden sie einfach abgegeben, weil sie nicht mehr gewollt waren. In jedem Fall hat Deine Katze mit Trauma zu tun–auf emotionaler und mentaler Ebene und auch auf der Ebene der Zellen und der DNA. Genau dort setzen sich Traumata fest, vielmehr die energetische Erinnerung an das Trauma.

Du kannst ein Trauma nicht weg „trainieren“ oder weg „reden“

Auch wenn Deine Katze das Leben mit Dir genießt und viel Zeit hatte, mit ihrem neuen Leben zurecht zu kommen, so sind die Ursachen der Traumata immer noch da.

Die Ursachen eines jeden Traumas sind energetische Blockaden, die im Moment des Traumas erzeugt wurden. Also in dem Moment, als das Tier eine Misshandlung erlebte, einen Unfall hatte, der Mensch verstarb, als es ausgesetzt wurde, etc. In dem Moment blieb für das Tier quasi die Zeit stehen (die berühmte Schockstarre), und Energie klumpt sich zusammen und bildet eine Blockade, einen sogenannten „Knopf.“ Je nachdem, welche Emotion das Tier in dem Moment verspürte, setzt sich die Blockade an bestimmte Chakren. Diese Blockaden bilden sog. “Traumaknöpfe,” die andere, meist Menschen, später drücken können. Meist völlig unbewusst.

Sobald das geschieht, und der “Traumaknopf” gedrückt wird, ist das Trauma wieder da, das Tier weiß vom letzten Mal genau wie sich das anfühlte und reagiert entsprechend – Angst und Panik gesteuert. Für uns sieht es meist nach einer extremen Reaktion aus, die unerwartet ist.

Stell Dir vor, Du streichelst Deine Katze, und sie ist entspannt und schnurrt. Du berührst dann eine etwas andere Stelle, an der die Katze früher mal misshandelt wurde (z.B. festgehalten oder geschlagen wurde). Du hast in diesem Moment, unbewusst, einen „Traumaknopf“ gedrückt und die damalige Reaktion läuft quasi automatisch ab. Meist ein wildes um sich schlagen, kratzen oder beißen.

Die Katze halt eben nicht „aus dem Nichts“ heraus attackiert, auch wenn es vielleicht so ausgesehen hat. Das „System Katze“ hat blitzschnell und automatisch reagiert, als ein bestehender „Traumaknopf“ unbewusst gedrückt wurde. Und diese Reaktionen sind oft extrem, vor allem wenn es sich um Misshandlungen als zu Grunde liegendes Trauma handelt. Sie sind aber nicht “aus dem Nichts heraus.”

Trauma Clearing | Seelenkater | Tamara Schenk

Die Ursachen angehen und Traumata energetisch auflösen

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Menschen und ihren Tieren daran, verschiedenartige Blockaden aufzulösen, die sie davon abhalten, das zu tun, weswegen sie hier sind, ihre Wünsche umzusetzen und einfach das Leben zu leben, das sie sich erträumen. Mit der Zeit habe ich ein spezielles Programm entwickelt, das vor allem Katzen (aber genauso auch andere Tiere) mit auf eine Reise nimmt, auf der ihre Blockaden in ihrem Energiefeld, ihre karmischen und traumatischen Blockaden, die auf Zellebene und in der DNA sitzen, energetisch auf Quantenebene aufgelöst werden. All das geschieht aus der Ferne. Damit werden die energetischen Ursachen vieler Verhaltensprobleme aufgelöst. So werden die Voraussetzungen geschaffen, damit sie ihr Leben wieder genießen können. Und Du natürlich auch, und am aller wichtigsten, ihr alle zusammen!

Der große Unterschied bei meiner Arbeit besteht darin, dass ich Dich in den Prozess mit einbeziehe. Idealerweise von Anfang an. Ja, denn Du spielst eine sehr, sehr wichtige Rolle für den Erfolg meiner Arbeit mit Deiner Katze.

Deine Katze ist nicht ohne Grund bei Dir. Etwas ließ euch beide miteinander in Resonanz gehen, als Du Dich für Deine Katze(n) entschieden hast. Oder wie ganz oft der Fall, sie sich für Dich.  Das was euch miteinander in Resonanz gehen ließ, sind ähnliche Themen im Leben, ähnliche Herausforderungen und ähnliche Erfahrungen – oft eben auch sehr ähnliche Traumata.

Wenn ich also mit Deiner Katze oder Deiner Katzengruppe arbeite, werde ich auch mit Dir arbeiten. Wir beide werden gemeinsam daran arbeiten, das bestmögliche Ergebnis für Dich und Deine Katze(n) zu erzielen!

Wir werden für vier bis sechs Wochen gemeinsam arbeiten, auf Basis eines klar definierten und erprobten Prozesses mit regelmäßigen Feedbackschleifen und auf Euch zugeschnittene Sitzungen.

Das kannst Du für Deine Katze(n) und Dich erwarten–die mögliche Transformation:

  • Deine Katze wird “Trauma frei,” d.h. ich löse im Laufe des Programms die wesentlichen energetischen Ursachen von verschiedenartigen Traumata (z.B. Unfall, Schock, Misshandlungen, Tierheim, Tötungsstation, Zuhause verloren, etc.) auf, und zwar auf körperlicher, emotionaler, mentaler und seelischer Ebene.
  • Alle karmischen, negative Verbindungen zu vergangenen Beziehungen (vor allem Mensch/Tier-Beziehungen) werden aufgelöst, sowie ererbtes Karma (alles was die genetischen Eltern Deiner Katze(n) direkt in die DNA ihrer felinen Kinder vererbten.
  • Alle Anhaftungen im Energiefeld Deiner Katze werden aufgelöst, ebenso alle Blockaden an den sieben Chakren im Körper und den acht morphogenetischen Chakren außerhalb, sowie Ängste, Sorgen, und unbewusste, negative Programme.
  • Das Immunsystem Deiner Katze wird gestärkt, alle Zellen werden regeneriert und entsprechend ihrer kosmischen Ordnung aktiviert.
  • Deine Katze entwickelt sich von Trauma-Symptomen und Angst hin zu Freude, Entspanntheit und Glück.
  • Und all das kannst Du ebenfalls so erleben, da Du Teil des Programms wirst!

Interessiert? Nutze bitte das Kontaktformular. Ich freue mich auf unser Kennenlernen im Rahmen eines kostenfreien Erstgesprächs! 

Disclaimer: Energetische Arbeit ersetzt weder den Tierarzt noch den Tierheilpraktiker.