„Beiß Clearing – Von der Angst ins Vertrauen“ | Buschl und Dorothea

„Beiß Clearing – Von der Angst ins Vertrauen“ | Buschl und Dorothea

Ich freue mich von Herzen über diese wunderbare Rückmeldung der lieben Dorothea und ihrem wunderbaren Kater Buschl. Seit längerem schon darf ich die beiden auf ihrem tollen Weg begleiten. So viel durfte sich bei beiden schon entfalten. Und einiges an Traumas konnte ich bei Buschl bereits auflösen. Nur seine Angewohnheit, zu beißen, die war hartnäckig…bislang.

Seit einigen Wochen habe ich ein neues Trauma Clearing Protokoll im Einsatz! Eines, das ganz speziell auf das Auflösen der angstvollen traumatischen Erlebnisse, die das Beißen hervorgerufen haben, zugeschnitten ist. Und, es zeigt Wirkung! Ich freue mich so sehr darüber! Buschl hat viel mehr Vertrauen aufgebaut und lässt viel mehr Nähe zu, als zuvor. Und das Beißen ist auch fast verschwunden… die Reise geht weiter!

Ein aktueller Bericht von Dorothea!

Mein Kater Buschl ist vor ca. eineinhalb Jahren, damals ca. 1 Jahr alt zu mir und meinem Mann gekommen. Er ist zugelaufen, es fehlt ihm ein Stück vom rechten Ohr, da dachte ich mir zuerst das er zwangskastriert wurde. Bei uns in Österreich machen sie das bei herrenlosen Katzen als Zeichen das sie kastriert sind.😟. Aber er war es noch nicht. Mein Kater hat den Namen Buschl bekommen, er ist langhaarig.

Er war ein sehr scheuer Kater und hat einige Angewohnheiten, welche durch Misshandlungen (welche er erfahren hat) entstanden sein durften. Tamara Schenk hat schon sehr viel an Trauma für meinen Buschl aufgelöst. Er hat sich so toll entwickelt😻💓
Eine schlechte Angewohnheit hatte er lange beibehalten: Morgens weckt er mich mit leichten Beißattacken in Armen oder Beinen was eben gerade unter der Decke hervorguckt😄. Und beim Fell kämmen kommt es auch vor das er aus dem Nichts zubeißen möchte.

Tamara bearbeitet jetzt ca. 3 Wochen mit Buschl dieses Beißthema.😻 Er hat es zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber es ist viel seltener und er hat vor allem viel mehr Vertrauen mir gegenüber entwickelt. Er gibt mir auch jetzt erst von sich mit seinem Kopf zu meinem Kopf Liebkosungen und das nach so langer Zeit bei uns. Mein Buschl hat auch das Problem das er nicht von vorne, also von Angesicht zu Angesicht angefasst werden möchte. Bei mir geht es jetzt schon, aber bei sonst niemanden.

Und einen weiteren Fortschritt haben wir in den letzten Wochen durch die Arbeit mit Tamara erreicht. Buschl hat es gestern erstmals gemacht, er hat sich auf meine Oberschenkel gesetzt und das mit dem Gesicht zu meinem Gesicht, ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gefreut habe 😄😻das erstmalig seit er bei uns ist.
Ich bin mir sicher, dass er die letzten Ängste auch noch überwinden wird.

Danke dir liebe Tamara für deine liebevolle und so wertvolle Arbeit, vor allem für Buschl,😻damit er ein Leben ohne Ängste genießen kann.🌻🙏🥰💓

Mehr zum Trauma Clearing findest Du hier.