“Er ist wie ausgewechselt” – Fallstudie Morpheus

“Er ist wie ausgewechselt” – Fallstudie Morpheus

Ausgangssituation und Problemstellung

Morpheus, ein 12-jähriger Kater, war sehr traurig und hatte richtig Stress, als sein Frauchen Andrea mich kontaktierte. „So geht es nicht mehr weiter, es muss nun dringend was passieren,“ fasste sie die Situation zusammen.

Nach dem Tod seines Katerfreundes Max brach für Morpheus eine Welt zusammen, obwohl es für seine Menschen nicht immer so aussah, als ob beide eine sehr enge Verbindung hatten. Er verbrachte seit Max‘ Tod immer mehr Zeit unter der Bettdecke, er schottete sich ab und nahm nicht mehr am Leben der Familie teil. Außerdem kratzte er sich immer wieder auf, teilweise sogar blutig.

Morpheus‘ Leben war nicht immer einfach. Er wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen, und als Einzelkater vermittelt, die Katzensozialisierung fehlte ihm komplett. Für viele Jahre lief er mehr oder weniger in einem Haushalt „mit.“ In seinem jetzigen sehr liebevollen Für-Immer-Zuhause konnte er dann endlich ankommen. Endlich wurde er als echtes Familienmitglied gesehen, geliebt und gehört. Er lernte mit drei weiteren Katzen zu leben.

Und dann starb seine Stütze, sein Halt, seine Orientierung, Kater Max. Und Morpheus verlor seinen Halt, seine Orientierung. Seine Welt war zusammengebrochen. Mal wieder.

Lösungsweg über 2 Monate, in enger Abstimmung mit der Besitzerin

Schritt 1: Tiergespräch und Aura Clearing mit Chakrenaktivierung:

Er sagte, wie verzweifelt er war, dass für ihn nach Max‘ Tod alles keinen Sinn mehr machte, dass er mal wieder vor Trümmern stand. Wieder einmal fühlte er sich zurück gelassen. Sein Leid war so groß, dass er für neue Wege offen war. Er hatte jede Menge Anhaftungen in seiner Aura sitzen, die erst mal entfernt wurden. Alle seine Chakren hatten Blockaden, vor allem aber seine Kopf-Chakren und sein Herz-Chakra. Eine Woche nach der ersten Sitzung wurden dann seine Chakren alle zu 100% Energiehaltefrequenz aktiviert.

Schritt 2: Einbeziehung aller drei Katzen der Familie:

Wenn sich in einer Gruppe ein Lebewesen verändert, beeinflusst das die gesamte Gruppendynamik. So auch bei Morpheus und seinen felinen Freunden Taps und Naja. Vor allem mit dem für ihn „nervig“ erscheinenden Taps wollte er sich nicht länger rumärgern. Also gab es für alle ein Gespräch und alle bekamen ein Aura Clearing.
Alle drei Katzen äußern sich zum momentanen Stand der Dinge. Es wird klar, dass Seniorin Naja alles beobachtet, aber mit den Kabbeleien der beiden Kater nichts zu tun haben will. Auch die Lücke, die Max‘ Tod gerissen hat, will sie nicht füllen. Sie bleibt in der Beobachterrolle. Kater Taps öffnet sich zunehmend und es wird klar, dass auch er durch eine fehlende Katzensozialisierung sehr wenig Vertrauen hat und nicht fließend „kätzisch“ spricht. Als Kind einer Straßenkatze kam er mit sechs Wochen zu seinem heutigen Frauchen und ist seitdem extrem auf sie fixiert. Er wird sich nun seiner Eifersucht auf die anderen Katzen bewusst und versteht nun langsam, dass man Liebe nicht teilen muss.

Schritt 3: Trauma Clearing Kindheit und Erwachsenenleben:

Da Morpheus und auch Taps viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde bzw. nach der Geburt sich selbst überlassen wurden, war es sehr wichtig, die Traumata rund um Geburt und Kindheit bei beiden Katern aufzulösen. Vor allem das mangelnde Urvertrauen, und auch mangelndes „kätzisch“ sprechen hing alles mit dieser ganz frühen Phase zusammen, in denen beide ihre Kindheit nicht wirklich leben konnten.

Schritt 4: Karma Clearing:

In den Tiergesprächen wurde deutlich, dass karmische Verbindungen zwischen den Katzen und zwischen jeder Katze und ihren Menschen bestehen, die aufgelöst werden wollen. Außerdem hat jede Katze Karma von ihren Eltern mit im seelischen Gepäck. Diese karmischen Blockaden wurden für alle drei aufgelöst.

Transformation–Morpheus genießt sein neues Leben

Kater Morpheus hat eine immense Transformation zum Positiven durchlebt. Wenige Tage nach dem ersten Termin bekam ich tolle Bilder geschickt: Morpheus im Wohnzimmer und draußen auf dem Gartenstuhl. Er fing wieder an, sein Leben mit seiner Familie zu genießen, ging in den Garten, mochte von seinem Frauchen auf den Arm genommen werden, genoss die Morgensonne und kuschelte sogar entspannt mit seinem Herrchen. “Es ist gar kein Vergleich zu vorher, es ist so schön,“ so sein Frauchen.

Nach der Einbeziehung von Naja und Taps wurde auch Kater Taps ruhiger, „nervt“ Morpheus nun weniger wie er sagte. Beide saßen wenige Tage später einträchtig zusammen in der Küche. Katzenfreundin Naja steht über den Dingen, ruht weiterhin in sich und bleibt in der Beobachterrolle.

Für kurze Zeit kamen weitere Symptome bei Morpheus und Taps zum Vorschein (verkriechen unter der Bettdecke und markieren bei Taps). Ein gutes Zeichen, das uns half, die nächste Schritte der Behandlung zu bestimmen – das Auflösen von Traumata aus der Kindheit und dem Erwachsenenleben.

Nachdem Trauma Clearing entwickelte sich Morpheus und auch Taps sehr positiv. Morpheus kommt wieder öfters mit ins Wohnzimmer und nimmt am Leben mit seiner Familie teil. Vor allem im Garten genießt er sein Leben und springt auf den Arm seines Frauchens und möchte gekuschelt werden. Die Innigkeit der Beziehung zwischen Morpheus und Andrea hat eine neue, tiefere Ebene erlangt. Liebe, Vertrauen, Innigkeit. Wunderschön.

„Morpheus ist wie ausgewechselt und genießt sein neues Leben!“